Samstag, 27. Mai 2017
Benutzername    Passwort    Login merken    
Jugend am Ölberg
Nächste Aktionen

Keine Ereignisse.

Kalender
<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Neue Gruppen
Startseite





Was bietet Jugend am Ölberg?
Jugend am Ölberg ist ein Projekt des Jugendausschusses der Pfarreiengemeinschaft Kirche am Ölberg. Über die Internetplattform können sich Jugendliche über das Angebot vom Sachausschuss Jugend sowie Vereinen und Gruppen aus der Region informieren.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Freizeitaktivitäten und Spaß?
Im Verzeichnis könnt ihr das Angebot verschiedener Gruppen und Vereine hier aus der Region durchstöbern. Wenn ihr auf der Suche nach neuen Freizeitaktivitäten seid oder herausfinden möchtet, welche Aktivitäten hier in der Region speziell für Jugendliche angeboten werden, dann werdet ihr im Verzeichnis fündig!

Du bist Mitglied in einer Gruppe oder einem Verein die sich an Jugendliche richtet?
Dann erstelle doch einen Eintrag im Verzeichnis, damit auch andere Jugendliche auf das Angebot aufmerksam werden. Das Verzeichnis von Jugend am Ölberg bietet eine idealle Möglichkeit für deine Gruppe bzw. deinen Verein neue Jugendliche auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Der Eintrag im Verzeichnis ist kostenlos!

(Bitte beachten: Einträge im Verzeichnis, können nur mit Einverständnis der Leitung deiner Gruppe bzw. deines Vereines durchgeführt werden).

„Aktion Saubere Stadt“ – wir räumen auf und zwar wir ALLE! Saubermachen in Thomasberg und Heisterbacherrott
sticky
„Aktion Saubere Stadt“ – wir räumen auf und zwar wir ALLE! Saubermachen in Thomasberg und Heisterbacherrott

Ein jeder kehre vor seiner Tür  - aber nicht in diesem Jahr!
Denn dieses Mal hatten der Werbekreis „Firmen am Ölberg e.V.“, der Bürgerverein Thomasberg e.V., der Heimatverein Heisterbacherrott e.V., die katholische Jugend Thomasberg/Heisterbacherrott  und das Familienzentrum Menschenkinder ein gemeinsames Ziel, welches über die Ortsgrenzen „von de Strüch“ und „de Leddeköpp“ hinaus geht : Am 4.5.13 galt es, Thomasberg und Heisterbacherrott von allem Müll zu befreien, der nicht auf die Straße gehört.
 


WG auf Zeit - Ziehst du ein?!
WG auf Zeit - Ziehst du ein?!

Unter diesem Motto fand vom 31.10. bis 04.11.2011 eine gemeinsame WG-Woche in Siegburg im "Lukas Zwo" statt. Eingeladen waren interessierte Jugendliche aus dem Seelsorgebereich Königswinter - Am Oelberg, wo dieses Angebot im Rahmen eines längerfristigen Modellprojektes angeboten wurde. Insgesamt fünf Jugendliche folgten der Einladung, eine Teilnehmerin war leider kurzfristig verhindert. Ergänzt wurde die Gruppe durch ein WG-Kind sowie durch die beiden Jugendreferentinnen der Kath. Jugendfachstelle Bonn, die das Modellprojekt durchführen.